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Nutzen für die Teilnehmer
- Die Führungsanforderungen werden konkret erlebt (keine künstlichen Rollen-spiele)
- Intensive, konstruktive Rückmeldung über die gezeigten Stärken und Schwächen im Führungsverhalten von den anderen Teilnehmern und vom Trainer.
- Reflexion des eigenen Führungsverhaltens anhand von Videoaufzeichnungen
- Erleben, welche Zusammenhänge es zwischen Führungsverhalten, Verhaltens-muster der Mitarbeiter, Arbeitszufrieden-heit und dem Erreichen von Zielen gibt
- Erhöhung des gegenseitigen Verständnisses durch Perspektivenwechsel: Führungskraft-Mitarbeiter -> Mitarbeiter-Führungskraft
- Vielseitige, abwechslungsreiche Lernwege: Lernen durch Misserfolg und Erfolg, Beobachtung anderer Teilnehmer, Reflexion des eigenen Verhaltens, Videoanalyse, konstruktive Handlungsempfehlungen durch Teilnehmer und Trainer
- Allen Teilnehmern macht die Art der Tätigkeit als Mitarbeiter im Planspiel sehr viel Spaß
- Jeder Teilnehmer erhält eines der gemein-sam hergestellten Produkte, das die Teil-nehmer noch sehr lange an die gemachten Erlebnisse erinnert
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